Klimaschule

Im September 2023 wurden wir erstmals als Klimaschule mit dem Prädikat "Gold" ausgezeichnet.

Hierzu musste eine CO2-Bilanz für die Schulgemeinschaft erstellt werden und ein Klimaschutzplan entwickelt werden.

Die Auszeichnung ist für uns die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und gleichzeitig ein Auftrag, diesen Weg weiterhin konsequent zu verfolgen.

In Zukunft gilt es jetzt, bestehende Projekte zu erhalten, geplante umzusetzen und natürliche viele neue Ideen zu entwickeln, um dem Ziel CO2-neutral zu werden, weiter näher zukommen.

Sie haben Interesse uns zu unterstützen, oder Ideen in Bereichen, in denen wir uns noch verbessern können? Schreiben Sie uns gerne eine Email!