Sachaufwandsträger Landkreis Ostallgäu

Der Landkreis Ostallgäu ist für das Gymnasium Buchloe Sachaufwandsträger nach dem Bayerischen Schulfinanzierungsgesetz (BaySchFG). Das bedeutet, dass der Landkreis Schulbauinvestitionen finanziert sowie den gesamten Aufwand für den ordnungsgemäßen Schulbetrieb. Als Beispiele können Schulbücher, Sportanlagen und Einrichtungsgegenstände wie Tische, Stühle und Tafeln, besondere fachpraktische Gerätschaften, Ausstattungen für die EDV-Lehrsäle sowie die Ausstattung der Schulbibliothek genannt werden.

Der Landkreis trägt auch die gesamten Personalkosten für die Bewirtschaftung des Gebäudes (Hausmeister, Reinigungspersonal). Als Besonderheit ist zu nennen, dass der Landkreis Ostallgäu seine Schule im Bereich der EDV sehr unterstützt. Die entsprechenden Personalkosten trägt der Landkreis. Zusätzlich kommt der Landkreis auch für die Kosten der Schülerbeförderung auf.

Diese Investitionen in die Zukunft sind dem Landkreis Ostallgäu wichtig, um den Schülerinnen und Schülern eine moderne, auf die Anforderungen des späteren Berufslebens zielgerichtete Ausbildung bieten zu können.

Weitere Informationen zum Landkreis Ostallgäu finden Sie im Internet unter:
www.ostallgaeu.de