FairTrade Schools

Urkunde "Fairtrade-School-Buchloe"

2021: Wir sind weiterhin "Fairtrade-School"

Nach Erfüllung aller Kriterien darf das Gymnasium Buchloe den Titel „Fairtrade School“ für weitere zwei Jahre tragen. Durch sein Engagement für den fairen Handel dient das Gymnasium bereits seit 2017 als Vorbild für andere Schulen. Als Fairtrade School trägt es dazu bei, die Lebenssituation der Produzentenfamilien in den Entwicklungsländern zu verbessern und damit die Armut verringern.

Wir gratulieren allen Beteiligten und bedanken uns herzlich für das Engagement.

Einige Eindrücke von der offiziellen Ernennungsfeier

Nach der Gründungssitzung vom 21.12.2015 stand an unserer Schule bereits die erste Aktion im Rahmen von "FairTrade-Schools" in den Startlöchern. In der Pause des Weihnachtskonzertes 2015 fand ein Verkauf von fair gehandelten Produkten statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler beteiligten sich rege und interessiert an der Aktion. Viele Gäste informierten sich an unserem Stand und nahmen das Angebot sehr gut an.

Ein gelungener Start!