Besinnungstage

Eine Tradition hat sich etabliert:
"Tage der Orientierung" im Haus Elias, umgeben von der herrlichen Oberallgäuer Landschaft.

Im G9 werden die Tage der Orientierung künftig in Jahrgangsstufe 11 durchgeführt, um die Fahrten gut auf die Jahrgangsstufen verteilen zu können.

Die Tage der Orientierung sind eine Aus-Zeit. Die Themen dieser Tage sind sehr vielfältig: Eine breite Palette erstreckt sich von Selbst- und Fremdeinschätzung, Klassengemeinschaft, Liebe und Freundschaft bis hin zu Sucht und Tod/Trauer. Kompetente ReferentInnen gestalten das Programm mit kreativen Spielen, Gesprächen und Arbeitskreisen, so dass für jeden etwas geboten ist. Auch an Freizeitmöglichkeiten fehlt es keinesfalls. Ein beeindruckender religiöser Morgenimpuls am letzten Tag leitet die Schlussphase ein, wobei so manche(r) sicher noch gern länger bleiben würde.

Positive Schüleräußerungen:

• schönes Haus
  • gutes Essen
  • viele Spiele
  • chillige und coole Betreuer…