AbiBac

Seit dem Schuljahr 2016/17 kann man sich am Gymnasium Buchloe auf den Weg zum AbiBac machen. Wir sind das einzige Gymnasium in Schwaben, an dem das deutsch-französische Doppelabitur angeboten wird. Schülerinnen und Schüler, die sich für diese Option entscheiden, haben damit Anspruch auf Erstattung der Fahrtkosten, auch wenn sie aus anderen Landkreisen kommen.

Bei wem haben wir das Interesse für AbiBac wecken können?

Das AbiBac-Team freut sich auf zahlreiche Interessentinnen und Interessenten.

Christian Fendt, Miriam Huibens, Fabian Benkowitsch

5 Jahre AbiBac am Gymnasium Buchloe. Kultusminister Michael Piazolo zu Besuch an unserer Schule.

Buchloer Zeitung vom 26.05.2022

Weitere Informationen zum AbiBac als PowerPoint-Präsentation