Begabtenförderung

Förderung besonders interessierter und begabter Schülerinnen und Schüler

Von der Dienststelle des Ministerialbeauftragten der Gymnasien in Schwaben werden an sogenannten „Begabungsstützpunkten“ Zusatzkurse eingerichtet, die auch für unsere Schülerinnen und Schülern offen stehen.

In den Kursen sollen Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben, bereits vorhandene Begabungen zu vertiefen und zu erweitern, aber auch bisher verborgene Talente und Fähigkeiten zu entdecken. Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Kurs erhalten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Abschlussveranstaltung ein vom Ministerialbeauftragten unterschriebenes Zertifikat.

Informationen zum Kursangebot finden Sie auf den Seiten des Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Schwaben, Stichwort Begabungsstützpunkte.

Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich bitte an Raphael Pitzl unter

raphael.pitzl@gymnasium-buchloe.de