Tutoren

Wir stellen uns vor

Ziel und Aufgabe von uns Tutoren ist es, unseren Fünftklässlern den Start an unserer Schule zu erleichtern.

Wir sind ein Team aus Mädchen und Jungen ab der 7. Jahrgangsstufe und engagieren uns für ein gutes Miteinander an unserer Schule.

Wir helfen unseren jüngsten Mitschülern in der fünften Klasse an den ersten Tagen des Schuljahres mit einer Schulhausführung, begleiten die fünften Klassen am Wandertag und kommen über das Jahr immer wieder in die Klassen, um Erfahrungen auszutauschen, zu spielen oder zu basteln. Wir wollen dabei vor allem auch die Klassengemeinschaft in den Klassen stärken. Auf speziellen Schulungen vom Kreisjungendring Ostallgäu lernen wir in der Vorbereitung alles, was wir dafür brauchen. Unterstützt werden wir während des Schuljahres von Unterstufenbetreuer Thomas Schielle.