Schulpsychologie

• Meinem Lehrer ist aufgefallen, dass ich so viele Rechtschreibfehler mache.
  • Ich habe vor jeder Prüfung solche Panik, dass ich kaum mehr schlafen kann.
  • Was ist los mit mir? Ich krieg‘ nichts mehr auf die Reihe.
  • Mir geht es gerade überhaupt nicht gut und ich kann es eigentlich niemandem erzählen.
  • Die Schulleistungen meines Kindes sind plötzlich sehr schlecht geworden.
  • Ich mache mir Sorgen, denn mein Kind verhält sich plötzlich anders.

Wenn solche oder ähnliche Gedanken dich oder Sie, liebe Eltern, beschäftigen, dann nehmen Sie das Beratungsangebot der Schulpsychologie wahr.

Unsere Schulpsychologin

Ursula Falger ist staatliche Schulpsychologin am Gymasium Türkheim und unterstützt das Gymnasium Buchloe im laufenden Schulhalbjahr. SchulpsychologInnen sind Experten für das Verhalten und Erleben, Denken und Lernen von Menschen.

Die Beratung ist entsprechend den Grundsätzen schulpsychologischen Arbeitens stets

• kostenlos,
  • freiwillig und
  • streng vertraulich (d. h. ohne Einverständnis der Ratsuchenden dürfen keine Informationen an andere Personen weitergegeben werden)!

… und hat die Aufgabe, SchülerInnen, Eltern im vertraulichen Einzelgespräch dabei individuell zu unterstützen, Lösungen für Schwierigkeiten zu finden, die entweder die Schule direkt oder auch indirekt betreffen.

Termine zur Beratung können nur nach individueller Terminvereinbarung stattfinden (siehe Kontaktaufnahme).

Akuthilfe in Krisen und Notlagen: