Schülermitverantwortung

Am Dienstag, den 8.10. wurden Vinh Luong (10b), Liane Ackermann und Lena Ihrig (beide Q11) von ihren Mitschülern in ihr neues Amt gewählt. Damit sind sie nicht nur dafür verantwortlich, die Interessen der Schülerschaft gegenüber der Schulleitung zu vertreten, sondern sind beispielsweise auch stimmberechtige Mitglieder des Schulforums. Als Stellvertreter wurden Sophie Bartl (9c) und Ninti Jakob (10c) gewählt.

Die neuen SMV-Shirts

Die SMV und Vertreter der Arbeitskreise präsentieren die neuen SMV-Shirts. Gleichzeitig wurden den ersten drei Schülersprechern die neu angefertigten Schlüssel für den SMV-Raum übergeben.

 

 


Eindrücke vom Klassensprecherseminar in Memhölz 2018

So kannst du uns erreichen

  • einfach in den Pausen ansprechen
  • Briefkasten an der Mensa

Was wir machen

Unsere Aufgabe ist es, zwischen den Schülern und der Schulgemeinschaft, also Schulleitung, Lehrern und Elternbeirat, zu vermitteln. Außerdem können die Schüler jederzeit mit ihren Anliegen, Ideen oder Sorgen zu uns kommen.

Zusätzlich planen wir immer wieder Aktionen in der Schule und sind an der Gestaltung von Schulfesten beteiligt. Zu uns gehören auch der "Arbeitskreis Veranstaltungen" und der "Arbeitskreis Soziales".