Mensa – Häufige Fragen und Themen

  1. Chip vergessen
    Ohne Chip keine Essensausgabe! Der Chip ist deine Eintrittskarte, der zeigt, was du bestellt und bereits bezahlt hast.
  2. Wieviel Geld ist noch aufgeladen auf dem Chip?
    Beim Aufrufen des persönlichen Speiseplans/Bestellplans ist der Restbetrag immer ersichtlich.
  3. Chip verloren - was nun?
    Bitte umgehend ins Sekretariat gehen und den Chip ausbuchen lassen. Es wird ein neuer Chip ausgestellt (4 Euro) und alle bisherigen Daten werden umgeschrieben. Der verlorene Chip ist wertlos.
  4. Krankheit 
    Hier kann die Bestellung bis 8:00 Uhr am Morgen storniert werden. Ansonsten gibt es keine Rückzahlung.
  5. Ich habe vergessen zu bestellen. Bekomme ich trotzdem etwas zu essen?
    Über den Bistroverkauf kann jederzeit mit dem Mensachip eingekauft und bargeldlos bezahlt werden.
  6. Kann ich mehrere Essen pro Tag bestellen?
    Die Eltern müssen dies schriftlich über schule@gymnasium-buchloe.de beantragen. Grundsätzlich kann Jeder Schüler  nur ein Essen bestellen.
  7. Ist die Teilnahme am Bestellsystem verpflichtend?
    Für die Teilnehmer der Offenen Ganztagsschule ist die Teilnahme verbindlich. Für alle anderen empfiehlt es sich, da gleich mit der Schulanmeldung ein Chip mit einmalig 4 Euro Gebühr für die ganze Schullaufbahn ausgestellt wird.
  8. Wie ist es geregelt, wenn ich die Schule verlasse?
    Der Chip wird im Sekretariat abgegeben. Ein eventueller Restbetrag wird auf das Konto der Eltern zurück überwiesen. Sollte dieser Restbetrag sich auf 3,00 Euro oder weniger belaufen, so kommt diese Summe - in Abstimmung mit allen schulischen Gemien - schulischen Zwecken zugute.