Mensa – Häufige Fragen und Themen

  1. Chip vergessen
    Ohne Chip keine Essensausgabe! Der Chip ist deine Eintrittskarte, der zeigt, was du bestellt und bereits bezahlt hast.
  2. Wieviel Geld ist noch aufgeladen auf dem Chip?
    Beim Aufrufen des persönlichen Speiseplans/Bestellplans ist der Restbetrag immer ersichtlich.
  3. Chip verloren - was nun?
    Bitte umgehend ins Sekretariat gehen und den Chip entwerten lassen. Es wird ein neuer Chip ausgestellt (4,00 Euro).
  4. Ist die Teilnahme am Bestellsystem verpflichtend?
    Für die Teilnehmer der Offenen Ganztagsschule ist die Teilnahme verbindlich. Für alle anderen empfiehlt es sich, gleich mit der Schulanmeldung einen Chip für einmalig 4,00 Euro Gebühr für die ganze Schullaufbahn ausstellen zu lassen.
  5. Wie ist es geregelt, wenn ich die Schule verlasse?
    Der Chip wird im Sekretariat abgegeben. Ein eventueller Restbetrag wird auf das Konto der Eltern zurück überwiesen. Sollte dieser Restbetrag geringer als 5,00 Euro belaufen, so kommt diese Summe - in Abstimmung mit allen schulischen Gremien - schulischen Zwecken zugute.