Mensa – Häufige Fragen und Themen

1. Chip vergessen
    Das sollte nicht vorkommen, wir verlassen uns auf euch!
  2. Wie merke ich, dass das Geld aufgebraucht ist?
    Beim Aufrufen des persönlichen Speiseplans/Bestellplans ist der Restbetrag immer ersichtlich.
  3. Was geschieht, wenn ich den Chip verloren habe?
    Bitte umgehend ins Sekretariat gehen und den Chip ausbuchen lassen. Es wird ein neuer Chip ausgestellt (4 Euro) und alle bisherigen Daten werden umgeschrieben. Der verlorene Chip ist wertlos.
  4. Was geschieht, wenn ich vormittags krank werde und nicht zum Essen gehen kann?
    Hier gibt es keine Rückzahlung.
  5. Ich habe vergessen zu bestellen. Bekomme ich trotzdem etwas zu essen?
    Über den Bistroverkauf können kleine Gerichte bar gekauft werden.
  6. Kann ich mehrere Essen pro Tag bestellen?
    Nein. Jeder Schüler kann nur ein Essen bestellen.
  7. Ist die Teilnahme am Bestellsystem verpflichtend?
    Für die Kinder der Offenen Ganztagsschule ist die Teilnahme verbindlich. Für alle anderen empfiehlt es sich, da gleich mit der Schulanmeldung ein Chip mit einmalig 4 Euro Gebühr für die ganze Schullaufbahn ausgestellt wird.
  8. Wie ist es geregelt, wenn ich die Schule verlasse?
    Der Chip wird im Sekretariat abgegeben. Ein eventueller Restbetrag wird auf das Konto der Eltern zurück überwiesen.