Unsere Mensa

Die Mensa wird von Gerd Lutzenberger mit Team betrieben. Es wird täglich frisch gekocht.
Der Mensabetrieb ist auf Vorbestellungen ausgelegt, damit die Zahl der Essen gut geplant werden kann.
Zusätzlich gibt es einen freien Bistroverkauf.
Mittagsbetrieb ist von Montag bis Donnerstag.
In allen Pausen von Montag bis Freitag ist der Verkauf geöffnet.

Aufgrund des bestehenden Angebotsportfolios, wie beispielsweise dem Gesunden Pausenbrot oder der bereits genannten Biozertifizierung, ist unserer Schule das Sigel der guten und gesunden Schule verliehen worden. Damit wir auch in Zukunft diesem Anspruch gerecht werden, soll sich diese Auszeichnung auch im Speiseangebot der Mensa widerspiegeln.

Hier geht es zum Menüüberblick und zur Online-Bestellung

Unsere Mensa

Termine

• Die Offene Ganztagsschule beginnt immer am zweiten Schultag nach den Sommerferien mit ihrem regulären Betrieb.
  • Der reguläre Nachmittagsunterricht startet in der zweiten Schulwoche, der Wahlunterricht in der dritten Schulwoche.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier.

Kontodaten des Treuhandkontos Mensa Gymnasium Buchloe:
Name: Gymnasium Buchloe Mensa
Bank: Sparkasse Allgäu