Verbindungslehrer

Wir als Verbindungslehrer ...

• fördern den Kontakt zwischen Schülern, Lehrern, Schulleitung und Eltern und vermitteln in Konfliktfällen,
  • vertreten weder die Interessen der Schüler, der Lehrer noch der Schulleitung einseitig,
  • unterstützen Schüler auch bei persönlichen Problemen,
  • halten die Schweigepflicht ein,
  • beraten die SMV und unterstützen sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben,
  • helfen der SMV bei der Planung, Genehmigung und Organisation von Veranstaltungen,
  • unterstützen die Vorbereitung und Durchführung der Wahlen zum Klassensprecher und Schülersprecher,
  • achten darauf, dass die SMV-Arbeit am Gymnasium Buchloe kontinuierlich weitergeführt wird.

Und vor allem haben wir Spaß an der Arbeit mit euch Schülern!

Im Schuljahr 2023/24 vertreten Dr. Susanne Feldschmid und Martin Unglert die Belange der Schüler.