Schülermitverantwortung

SMV 2022

In diesem Schuljahr haben sich etliche Kandidatinnen und Kandidaten für das Schülersprecheramt beworben.

Unsere Schülersprecher in diesem Schuljahr sind:
Leander Ackermann
Salome Ried
Niklas Hagg
Xaver Ott
Gabriel Ott
Jasper Haase.

Zur Mini-SMV gewählt wurden:
Helen Achtmann
Moritz Trübenbach
Amelie Markert.

Die Schülersprecherinnen und Schülersprecher nehmen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten zahlreicher Schulprojekte an. Die Unterstützung der Humedica Aktion „Geschenk mit Herz“ und das Mitwirken an den Projekten „Umweltschule“ und „gute gesunde Schule Bayern“ gehören neben der Mitgestaltung des Tablet-Nutzungsvertrags genauso zu den aktuellen Aufgaben der SMV wie die Organisation der neuen Mini-SMV.

Falls dich unsere Aktionen ansprechen und du uns unterstützen möchtest, kannst du gerne auf uns zukommen und bei verschiedenen Aktionen mithelfen. So kannst auch du dich aktiv ins Schulleben miteinbringen.

Eindrücke vom Klassensprecherseminar in Memhölz 2018