Elternbeirat

Der Elternbeirat versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern und Schule und setzt sich aktiv für ein positives Schulklima ein. Wir bündeln die Wünsche und Anregungen von Ihnen als Eltern und vertreten Ihre Interessen gegenüber der Schule. Wir sehen uns aber auch in der Verantwortung, ggf. über Maßnahmen der Schule zu informieren und zu vermitteln. Im Rahmen unserer Gespräche mit der Schulleitung, den Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern gilt es, konstruktiv Lösungen zu erarbeiten.

Hierzu sind wir vor allem auf Ihre Rückmeldungen angewiesen. Als Teil der Schulfamilie am Gymnasium Buchloe sind alle Eltern eingeladen, sich um die Schule ihrer Kinder zu bemühen und mit Kritik und Wünschen, aber auch mit Anerkennung an einem guten Schulumfeld mitzuwirken. Gerne können Sie sich per E-Mail an den Elternbeirat wenden.

Unser Elternbeirat 2023/25

Herzlich willkommen an unser neues Gremium:

Birgit Klein (Vorsitzende, Schulforum)
Christiane Roß (Stellvertretende Vorsitzende)
Daniela Lachnitt (Schriftführerin)
Luisa Meitinger (Kassiererin, Schulforum)
Jan-Peter Alten
René Feil
Prof. Dr. Michael Frink (Kassenprüfer, 1. Ersatz Schulforum)
Madeleine Graf (Kassiererin, 2. Ersatz Schulforum)
Bettina Lucius (Schulforum)
Christine Maier-Wölke (Kassenprüferin)
Rainer Podhajsky
Sabine Viebranz (Vertretung Schriftführerin, 3. Ersatz Schulforum)

Beratende Mitglieder:
Dr. Stefan vom Brauk
Michaela Kaiser

Der Elternbeirat ist ein Organ der Schule.
Alle Mitglieder agieren in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Schulfamilie.

Sie erreichen uns jederzeit unter:

elternbeirat@gymnasium-buchloe.de

Unser Elternbeirat 2023/25