Ehemaligenverein

Das erste Treffen fand per Videokonferenz statt

Ehemaligentreffen während der COVID-19 Pandemie

Auch während der Kontaktbeschränkungen fand ein Treffen des Ehemaligenvereins statt - im digitalen Raum.

Hoffen wir, dass eine kommende Versammlung bald wieder im persönlichen Rahmen möglich sein wird.

Ehemaligenverein

Die ersten Absolventen des Gymnasiums Buchloe gründeten im Frühjahr 2019 den Ehemaligenverein des Gymnasiums Buchloe.

Das Ziel ist, vor allem den Kontakt unter den ehemaligen Schülern aber auch zur Schule weiterhin zu pflegen. Das soll ermöglicht werden durch:

• Informationen über das aktuelle Geschehen an der Schule und über Veranstaltungen in der Schule
  • Kommunikation und Erfahrungsaustausch
  • Aufbau eines Netzwerkes
  • Geselligkeit bei Vereinstreffen für Mitglieder

So ist zum Beispiel auch eine Unterstützung durch die Ehemaligen bei Veranstaltungen zur Studien- und Berufsorientierung in der Schule möglich.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne unter ehemalige@gymnasium-buchloe.de

Unsere Satzung finden Sie hier.

Zum Mitgliedsantrag gelangen Sie hier.

Dieser kann einfach ausgefüllt und per Post an die dort genannte Adresse geschickt oder im Sekretariat der Schule abgegeben werden.