CO2-Bilanz

Die letzten Schritte auf dem Weg zur Klimaschule Bayern

Mit der Klimawoche im Mai 2022 haben wir im vergangenen Schuljahr den Grundstein für unseren Weg zur Klimaschule Bayern gelegt und uns zum Ziel gesetzt, mittelfristig CO2 neutral zu werden. In diesem Jahr steht nun die offizielle Zertifizierung an. Hierfür war die Erstellung einer CO2-Bilanz (bezogen auf das Jahr 2021) für unser Gymnasium ein entscheidender Schritt und dient in den kommenden Jahren als Referenz, wie auch als Orientierung in welchen Bereichen Maßnahmen besonders wirksam sind. 

Die CO2-Bilanz wird hier näher vorgestellt.

 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben