World Robot Olympiad - Reginoalentscheid

Buchloe schon zum dritten Mal Austragungsort!

Am 12.5.2018 findet am Gymnasium Buchloe einer von 27 Regionalentscheiden der World Robot Olympiad (WRO) statt. Die WRO ist ein internationaler Roboterwettbewerb um Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten in Zweier- oder Dreierteams gemeinsam mit einem Coach an jährlich neuen Aufgaben.  Beim Wettbewerb, der dieses Jahr unter dem Motto "Food Matters" steht, müssen die von den Schülerinnen und Schülern gebauten und programmierten Roboter zum Beispiel Objekte farblich sortieren und an bestimmten Positionen einordnen. Die Wertungsläufe beginnen um 12:40.

Besucher und Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei!