Workshop Klima-AG

Maßnahmen zum Klimaschutz am Gymnasium Buchloe

Gemeinsam mit Herrn Reichhart vom Zukunftswerk erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Klima-AG aufbauend auf der CO2-Bilanz unseres Gymnasiums Maßnahmen zum Klimaschutz. Dazu wurden zuerst mögliche Handlungsfelder besprochen und Ideen gesammelt, dort Verbesserungen zu erzielen. Abschließend wurden einige dieser Ideen konkret ausgearbeitet und die Kommunikation mit den zuständigen Ansprechpartnern an der Schule besprochen. Ziel ist es nun, möglichst viele der Ideen auch konkret umzusetzen.

Vielen Dank an Herrn Reichhart für den kurzweiligen Workshop, an das LRA für die Übernahme der Kosten und vor allem an unsere Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement.