Wildbienenhotels

Rotary hat dem Gymnasium Buchloe Gelder für einen Bau von Wildbienenhotels gespendet. Nun widmet sich unsere Schule dem Projekt.

Bevor im späteren Frühjahr die ersten praktischen Arbeiten an den Schulvölkern durchzuführen sind, wird sich der Wahlkurs Imkerei  dem Thema „Wildbienen“ widmen. Neben grundlegenden Informationen über die ungeheure Vielfalt innerhalb dieser Tierfamilie sollen einige der wichtigsten bei uns vorkommenden Arten vorgestellt werden.

Im Werkraum geht es dann darum, Nisthilfen zu bauen. Der örtliche Rotary-Club hat dafür dankenswerterweise Spendengelder zur Verfügung gestellt. Ebenfalls vorgesehen sind im Laufe des Frühjahrs weitere gezielte Veränderungen im Bereich des Bienenhauses zur Verbesserung der Nistmöglichkeiten.