Vorlesewettbewerb Deutsch der 6. Klassen

Drei Mädchen und drei Jungen der 6. Klassen traten am 3. Dezember in der Bibliothek des Gymnasiums zum Vorlesewettbewerb an.

Die Auslosung der Reihenfolge wollte es, dass Paula Gebath (6c), Zoe Stoller 6b) und Iva Mamuzić (6b) zuerst an den Start gingen, um ihren selbstgewählten Text vorzulesen. Nico Dreher (6b), Michael Demmler (6c) und Stefan Schneider (6a) vervollständigten mit ihren Lesebeiträgen die erste Runde der Vorleser. Während sich die Jury – Frau Wöhrl, Frau Vogg und Herr Loibl – zur Beratung zurückzog, sorgten Schülerinnen und Schüler der AG Bewegungskünste unter Leitung von Frau Seif mit beeindruckenden Akrobatik- und Jongliereinlagen für Abwechslung und Unterhaltung. In die Endrunde des Wettbewerbs schafften es Nico, Iva und Zoe. Jeder musste einen unbekannten Textausschnitt aus dem Buch „Chris, der größte Retter aller Zeiten“ von Salah Naoura vorlesen. Nach Meinung der Jury gelang dies Iva Mamuzic (zu sehen im Bild) am überzeugendsten. Herzlichen Glückwunsch!

Als Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs wird sie das Gymnasium Buchloe beim Regionalentscheid im Frühjahr vertreten. Wir drücken schon jetzt die Daumen!