Vorlesewettbewerb 2022

Gewinner des Schulentscheids 2022
Alle Teilnehmenden am Schulentscheid 2022

Konrad Reißner gewinnt den Schulentscheid beim Vorlesewettbewerb 2022

Am Donnerstag, 1. Dezember 2022, fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.  Die Schülerinnen und Schüler lasen dabei unterhaltsam und sehr gekonnt selbst gewählte Texte ihren Mitschülern und einer Jury in der Bibliothek vor.

In einer zweiten Runde lasen die Kinder einen Fremdtext vor. Hier galt es, die Stimmung und die Figuren möglichst rasch sprachlich umzusetzen.

Die Jury bestand in diesem Jahr aus Frau Katrin Gramlich (Elternbeirat) Frau Mariell Tiefenbach (Praktikantin), Herrn Patrick Pissang (Buchloer Autor) und Herrn Jakob Seidl (Theaterpädagoge).

Die beiden Organisatoren, Herr Rudolf Fuhrmann und Herr Thomas Schielle, durften allen Teilnehmenden am Schulentscheid für ihr sicheres und ausdrucksstarkes Vortragen ein großes Lob aussprechen. Am Ende wurde Konrad Reißner aus der Klasse 6a mit seinem Buch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ zum Schulsieger gekürt.

Wir wünschen ihm für den Regionalentscheid viel Erfolg und drücken ihm kräftig die Daumen! Herzlichen Glückwunsch!