Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Ein herzliches Willkommen an unsere neuen fünften Klassen!

Wir begrüßen sehr herzlich unsere neuen Fünftklässler bei uns am Gymnasium Buchloe! Nach einem musikalischen Gruß von unseren Musiklehrkräften Fr. Seidl und Hr. Pitzl folgte eine kurze Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Dr. Bogner, und durch die stellvertretende Schulleiterin, Frau Endres-Hoppe. Danach ging es zwar mit Masken, aber bei strahlendem Sonnenschein mit den Klassenleitern in das Klassenzimmer. Natürlich gab es auch in diesem Schuljahr vom Freundeskreis des Gymnasiums zum Einstand einen Schulplaner geschenkt. Dort sind alle wichtigen Informationen zur Schule zu finden, und die Hausaufgaben können auch eingetragen werden. Durch den Kennenlernnachmittag – der dank des Hygienekonzeptes trotz Corona bereits im Juli stattfinden konnte – waren das Klassenzimmer, die Klassenleiter und die Klassenkameraden jedoch schon bekannt.  

Wir wünschen unseren jüngsten Schülerinnen und Schülern ein gutes Ankommen und viel Freude und Erfolg beim Lernen an unserer Schule! 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben