Teilnahme bei Jugend trainiert für Olympia "Tanz"

Bezirksfinale Tanz in Fischach am 19.3.2019

Vierzehn Mädels und zwei Jungs tanzten frisch und extrem ausdrucksstark zu „Feel it still“ von „Portugal. The man“. Sie beeindruckten damit die fünfköpfige Jury so sehr, dass diese gleich bei der Premiere der Tanzgruppe im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia – Tanz“ in der Gruppe 3 (5. und 6. Klassen) die Silbermedallie an sie vergab.

Das Niveau der Veranstaltung war sehr hoch, die Gruppen boten ganz verschiedene Tanzstile dar: Cheerleading, Rock´n´Roll, Ballett, Hip-Hop und Modern Dance. Die zwölf Tanzgruppen kamen aus Kempten, Marktoberdorf, Kaufbeuren, Memmingen, Ursberg und Gersthofen. Alle Darbietungen wurden gefilmt, so dass es womöglich bis zum Ende des Schuljahres für alle Interessierte noch eine Chance gibt, den Auftritt zu sehen. Es lohnt sich!

Meinungen der Tänzerinnen und Tänzer:

„Ich fand es super cool, dass wir den 2. Platz besetzt haben“ – „Es war sehr aufregend und eine ganz neue Erfahrung“ – „unvergesslich“ – „Ich war stolz“ – „Ich fand´s einfach nur super und alle hatten schöne Choreographien“

Meinung der Betreuerin:

„Die Jungs und Mädels haben grandios getanzt und zeigten eine tolle Bühnenpräsenz. Es hat mir so viel Freude gemacht dabei zu sein. Danke an euch Tänzerinnen und Tänzer, dass ihr alle mit ganzem Herzen dabei wart. Macht so weiter!“