Startschuss zum Planspiel Börse

Vortrag der Sparkasse Kaufbeuren für die 10. Klassen

Seit Jahren stellt das Planspiel Börse der Sparkasse eine jährliche Institution für Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und höher dar. Auch dieses Mal durfte das Gymnasium Buchloe wieder die Experten der Sparkasse Kaufbeuren, Frau Hald und Herrn Philipp, in der Schule begrüßen. In einem gemeinsamen Vortrag am 13.10.2022 über die Börse und zur Geldanlage allgemein sowie zum Prozedere zum Planspiel selbst konnten die Junganleger sich gemeinsam einstimmen und alle Fragen stellen. Gespielt wird in Vierergruppen, hoffentlich genauso erfolgreich wie letztes Jahr! Noch bis zum 23. Januar 2023 gibt es die Möglichkeit, an den jeweiligen Depots zu „schrauben.“