Sommerkonzert 2022

Nach über zwei Jahren ohne Konzerte, war es am 30. Juni 2022 endlich wieder so weit: Bühne frei für die Ensembles des Gymnasiums Buchloe!

Seit Frühjahr konnte wieder uneingeschränkt geprobt werden und die Musikerinnen und Musiker unserer Schule haben diese Zeit sehr gut genutzt.

Vor vollem Haus führte Leander Ackermann das begeisterte Publikum als Moderator durch das abwechslungsreiche Programm. Neben den beeindruckenden Leistungen der jungen Bläserklassen, dem fetzig swingenden Sound der Bigband, den fein musizierten Songs des Instrumentalensembles und den samtig harmonierenden Stimmen des Vokalensembles waren dieses Jahr auch Solisten zu hören. Paula Lederle und Elias Niesner interpretierten „True Colors“, das in den Versionen von Cyndi Lauper und Phil Collins berühmt geworden war. Alex Starke zeigte mit dem Lied „Lilium“ nicht nur herausragende Stimmtechnik, sondern auch, dass sich japanischer Anime, lateinische Sprache und die Stilistik einer klassischen Arie hervorragend vereinen lassen.

Die Stücke „Fame“ und „Footloose“ der beiden großen Musical-Chöre, die sich erst im Mai bei den Musical-Workshops gefunden hatten, waren der stimmgewaltige Höhepunkt eines mitreißenden Konzertes, das Lust auf mehr macht.