Schulsieger beim Diercke WISSEN 2018

Julius Zimmer hat den Wettbewerb auf Schulebene gewonnen.

Der Diercke-WISSEN-Wettbewerb ist Deutschlands größter Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler.

Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Julius den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des Gymnasium Buchloe gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Bayern.

Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sich Julius einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 8. Juni 2018 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.