Schulpartnerschaften mit Firmen

Unter der Schirmherrschaft von Nobelpreisträger Professor Dr. Erwin Neher besiegelte das Gymnasium Buchloe am 6.10.2016 in feierlichem Rahmen mit Mayr Antriebstechnik Mauerstetten, der Rudolf Hörmann GmbH & Co. KG, der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren sowie den Karwendel-Werken Huber GmbH & Co. KG Schulpartnerschaften.

Betreut wurde die Entstehung der Verträge von Seiten der IHK durch Anja Heusel. Unter den Festgästen und Rednern waren Landrätin Maria Rita Zinnecker, MdL Angelika Schorer, Gerd Schlichterle, Vorsitzender der Regionalversammlung der IHK Kaufbeuren/Ostallgäu und Bürgermeister Josef Schweinberger. Musikalisch umrahmt war die Festveranstaltung von der neu entstehenden Bigband des Gymnasiums Buchloe, die u. a. "Fly me to the moon" zum Besten gab.