Schulhofbegrünung

Detail
Detail
Detail
Detail

Bye bye Hachschnitzelfläche!

Am Gymnasium Buchloe wird ein lang gehegter Wunsch wahr: Die ungenutzte, unattraktive und unökologische Hackschnitzelfläche vor dem Schulgebäude wird in eine Grünfläche umgewandelt und soll den Schülerinnen und Schülern in Zukunft als Ruhe- und Entspannungsbereich in den Pausen dienen. 

Dieser Schritt, der bereits seit über zwei Jahren im Fokus der Klima-AG steht, wird nun dank der entschlossenen Unterstützung durch die Schulleitung und Herrn Pöschl, dem Bürgermeister von Buchloe, sowie dem Landkreis Ostallgäu als Sachaufwandsträger endlich realisiert.

Durch die engagierte Beteiligung der Schulgemeinschaft konnten in einem Spendenlauf über 20.000 Euro an Spenden gesammelt werden, die in die Finanzierung des Projekts fließen und dieses damit ermöglichten. 

Die Umsetzung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Firma Berchthold aus Buchloe sowie dem örtlichen Bauhof und unterstreicht damit auch die enge Zusammenarbeit mit regionalen Partnern.

Als Klimaschule freuen wir uns sehr, mit dieser Maßnahme einen weiteren Ort zu schaffen, an dem unsere ökologische Ausrichtung sichtbar wird.

Wir freuen uns auf das Ergebnis!

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben