Schulentscheid im Vorlesewettbewerb

Clemens ist der beste Vorleser am Gymnasium Buchloe.

Der Sechstklässler Clemens Heiden setzte sich im Schulentscheid des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs durch und vertritt das Gymnasium Buchloe in der nächsten Runde.

Aufgrund der Corona-Situation fand der schulinterne Wettbewerb im kleinen Rahmen statt. Sechs Kinder hatten sich als KlassensiegerIn qualifiziert und wurden zum Schulwettbewerb eingeladen, doch traten letztlich nur fünf Kinder wegen der Erkrankung eines Finalteil-nehmers an.

Auch wenn in diesem Jahr die knisternde Atmosphäre des Live-Publikums fehlte, war es nicht weniger spannend.

Clemens schaffte es nach Ansicht der Jury besonders gut, seinen selbstgewählten Textausschnitt aus „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ vorzutragen und schließlich auch beim Lesen der unbekannten Textstelle zu überzeugen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen eine Urkunde und eine kleine süße Aufmerksamkeit für ihre Lesekünste.

Clemens wünschen wir für die nächste Runde Ende Januar viel Erfolg!