Schatten, ich wollte doch leben!

ADAC-Vortrag am 11.10.2019

Am Freitag, den 11.10.2019, hielt ein Team vom ADAC am Gymnasium Buchloe für unsere Schüler aus der Q11 einen Vortrag über die Risiken im Straßenverkehr. Gemeinsam mit Herrn Weinberger, dem Leiter der Buchloer Polizeidienststelle, zählten sie die Gründe vieler Unfälle bei jungen Fahranfängern auf und erzählten von einem tragischen Verkehrsunglück aufgrund von Ablenkung des Fahrers. Außerdem war Herr Gruber von der psychosozialen Notfallversorgung anwesend. Er berichtete über seine bisherigen Erfahrungen und fragte die Schüler nach ähnlichen Erfahrungen. Durch diesen interaktiven Vortrag erhofft man sich, die Schüler aufzurütteln und vielleicht auch weitere tödliche Unfälle zu verhindern.