Musical

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums im „Oliver!“ - Fieber!

Die Spannung steigt, die Nervosität wächst und die Vorfreude ist kaum zu übersehen - das Schulmusical steht kurz bevor! Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Buchloe haben über ein Jahr lang hart gearbeitet, um eine atemberaubende Aufführung auf die Bühne zu bringen. Das Musical mit dem Titel "Oliver!" erzählt eine mitreißende Geschichte voller Emotionen und musikalischer Höhepunkte.

Die Vorfreude auf die Aufführung ist im gesamten Schulgebäude spürbar. Die Schülerinnen und Schüler können es kaum erwarten das Publikum in der kommenden Woche zu beeindrucken. Die Aufregung steigt von Tag zu Tag. Unter den Mitwirkenden gibt es kein anderes Thema mehr als die bevorstehenden Aufführungen in der nächsten Woche. „Ich habe so viele Wochenenden mit den Proben verbracht. Und es hat sich gelohnt“, lacht ein Mitwirkender. Über hundert Schülerinnen und Schüler haben sich getraut und unglaublich viel dadurch gewonnen: Selbstvertrauen, Disziplin, neue Freundinnen und Freunde, Wir-Gefühl, Frustrationstoleranz und den Mut sich zu zeigen - zu singen, zu tanzen, zu spielen.

Aktuell sind die Vorstellungen am Mittwoch bis Samstag ausverkauft. Für die öffentliche Generalprobe am Dienstag, 24.10. um 19 Uhr in der VfL Halle gibt es noch Karten am Gymnasium und im Weltladen zu 13 Euro (ermäßigt 12).