Mülltrennung am Gymnasium Buchloe

Im Laufe der Jahre hat das Thema Umwelt in den Augen der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Buchloe und somit auch in der Agenda der SMV immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Aus diesem Grund startete die Schülermitverantwortung letzte Woche die große Müllaktion, deren Ziel es ist, die Schüler- als auch Lehrerschaft nochmals für das Thema zu sensibilisieren und die Wichtigkeit der Mülltrennung zu betonen.

Hierzu wurden Plakate zur richtigen Mülltrennung in allen Klassenzimmern aufgehängt und der Papiermülleimer nochmals mit einem blauen Streifen markiert. Weitere Projekte sind bereits in Planung.

Die SMV bittet alle Mitglieder der Schulfamilie die Mülltrennung zu unterstützen.