Ziel dieses Pilotprojekts ist das Bewusstmachen der Bedeutung des Frühstücks als Grundlage konzentrierten Lernens im Kontext der positiven Beeinflussung der Ernährungsbildung der Schülerinnen und Schüler.
In Buffetform wurden neben verschiedenen Vollkornprodukten, Quarkaufstriche, Obst und Gemüsesticks angeboten. Als Getränke konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen Orangensaft und ungesüßter Früchtetee wählen.
Diese Idee des "Gesunden Frühstücks" stammt aus den regelmäßigen Treffen des Essensgremiums unter Leitung von Dr. Susanne Feldschmid, die gemeinsam mit Vertretern des Elternbeirates, der Schülermitverwaltung, dem Mensabetreiber und dem Ernährungscoach des Landesamtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten konsequent an der Qualität des Essensangebotes arbeiten. Um das "Gesunde Frühstück" für die Schülerinnen und Schüler möglichst auch in finanzieller Hinsicht attraktiv zu machen, war lediglich ein symbolischer Euro zu entrichten. Die Restkosten konnten über eine großzügige Spende des Lionsclubs gedeckelt werden und reichen auch noch für eine weitere Runde des Gesunden Frühstücks.
Unsere Partner: