Maskenspende

Wolfgang Lutzenberger (Lacuna-Air GmbH), Fatime Tarhan-Kiziltoprak (Elternbeirat), Sophie Bartl, Vinh Luong, Ninti Jakob, Lena Ihrig (SMV), Dr. Angela Bogner

Schutzmasken für das Gymnasium Buchloe

Am 22.07.2020 erhielt das Gymnasium Buchloe einen kompletten Schulsatz an COVID-geprüften Alltagsmasken gespendet, insgesamt 700 Masken für die Schüler und auch die Lehrer vom Typ Deltrigex.

Gefertigt werden diese Masken bei der Firma für Luft- und Klimatechnik „Lacuna Air GmbH“ in Amberg und sind somit ein regionales Produkt aus Bayern. Die Masken sind bei 60 Grad waschbar und bis zu 25x wiederverwendbar. Sie zeichnen sich durch eine extreme Atmungsaktivität und damit hohen Tragekomfort aus.

Die Schulleiterin Frau Dr. Angela Bogner nahm zusammen mit Schülersprechern und Fatime Tarhan-Kiziltoprak vom Elternbeirat die Lieferung freudig entgegen, damit die Schüler der Jahrgangsstufen 5-12 in der Corona-Zeit abgesichert sind.

Darüber hinaus dürfen sich alle künftigen Fünftlässler eine Maske gratis abholen an den beiden Verkaufsstellen in Buchloe, der Kunstmühle Anton Schmid am Rathausplatz 13 sowie im Medienhaus Buchloe, Alpinaring 3.