Major Mustard

Who are Robin Hood’s new friends?

Diese Frage können die Schüler der fünften Klassen seit dem 03. April mit dem Original-Schlachtruf von Robin Hoods Freunden beantworten. Major Mustard, der mit seinem bunt bemalten Gefährt aus Birmingham anreiste, nahm die Schülerinnen und Schüler in der Bibliothek mit auf eine Reise nach Sherwood Forest, wo es galt, den Erzfeind von Robin Hood, Guy of Gisborne, gemeinsam in eine Falle zu locken – natürlich auf Englisch. Unter lautstarker Beteiligung gelang dies schlussendlich und es konnte sogar noch geklärt werden, wohin Friar Tucks pork pies verschwunden sind. Vielen Dank an den Freundeskreis des Gymnasiums Buchloe e.V. für die finanzielle Unterstützung!

Martin Hallas