Lob und Schokolade für die 5. Klassen

Am 06.12. besuchte der Nikolaus zusammen mit seinen Engeln und Knecht Ruprecht die Fünftklässler.

Natürlich las er, wie jedes Jahr, aus seinem großen goldenen Buch vor. Es gab sehr viel Positives aus dem bisherigen Schuljahr zu berichten. So freute sich der Nikolaus besonders, dass die Schülerinnen und Schüler den Start am Gymnasium Buchloe gut gemeistert hatten und mit Freude an unserer Schule sind. Es wird die meiste Zeit fleißig gearbeitet, aber zwischendurch natürlich auch gemeinsam gelacht. Für den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag übernahm dann Knecht Ruprecht das Wort.

Zum Abschluss des Besuchs bekam jeder Fünftklässler noch einen Fair-Trade Schokoladennikolaus von den Engeln geschenkt.

Ein großes Dankeschön an die SMV, die sich nicht nur verkleidet, sondern auch die Geschenke gesponsert hat.