Leseclub

Kamishibai im Kindergarten St. Antonia!

Am Donnerstag, den 14.12. 2017, besuchte der Leseclub die Kinder der Nachmittagsgruppe und präsentierte dort sein Kamishibai - Märchenprojekt. Kamishibai ist ein Erzähltheater, ursprünglich in Japan beheimatet,  bei dem  

gemalte Bilder erzählt werden. Der Leseclub hatte drei Märchen aus verschiedenen Ländern der Erde in Szenen gemalt und die Märchen dazu passend erzählt. Gebannt lauschten die 3 bis 6-Jährigen den Geschichten  und wurden  anschließend - nach Kamishibaitradition - mit Süßigkeiten beschenkt. Für alle Beteiligten war es ein schönes, kurzweiliges Erlebnis. Großes Lob für den engagierten Leseclub!

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben