Les amis de Péron arrivent

Schüleraustausch mit Frankreich, Klappe die zweite.

Sprachkenntnisse verbessert man am besten im Land, in dem die Sprache auch gesprochen wird. Dies nahmen die Achtklässler des Gymnasiums Buchloe wörtlich und meldeten sich rasch für einen Schüleraustauch mit dem Collège de Péron in Péron an. Unter Leitung von Christian Fendt hielten sich die Gymnasiasten vom 07. - 14.3. in der französischen Kleinstadt in der Nähe von Genf auf und durften ein facettenreiches Programm erleben. Der Gegenbesuch steht dann bereits am 4. April ins Haus.

Die Besonderheit an diesem Austausch besteht darin, dass gleich zwei Gymnasien daran beteiligt sind, nämlich das Gymnasium Marktoberdorf und das Gymnasium Buchloe. Das Collège de Péron ist, ebenso wie das Gymnasium Buchloe, eine Schule im Aufbau.

Wir freuen uns, dass wir bereits in zwei Jahren in Folge einen Austausch mit Frankreich anbieten können und somit vielen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, die Sprache im Land vor Ort kennen- und lieben zu lernen.