Lebensmittelspenden-Aktion für die Tafel Buchloe

Die Spendenaktion war auch in diesem Schuljahr ein voller Erfolg.

Die Kooperation der Tafel Buchloe und des Gymnasiums Buchloe hat mittlerweile schon Tradition. Auch dieses Jahr konnte die Schulfamilie im Rahmen einer Aktionswoche haltbare Lebensmittel wie Konserven, Nudeln oder Marmelade, aber auch Hygieneartikel spenden, um Mitbürger*innen mit einem geringen Einkommen eine Freude zu machen.

Dieses Jahr wurde bewusst die Woche vor den Osterferien gewählt, so dass auch der ein oder andere Schokoladen-Osterhase abgegeben werden konnte.

Bei der Warenübergabe am Freitagvormittag zeigte sich die Leiterin der Tafel Buchloe Barbara Gabrys begeistert angesichts der Menge an Kartons und Tüten die mithilfe der Klasse 10a verladen werden konnte.

Die Spendenaktion hat es sich zum Ziel gesetzt, nicht nur einkommensschwächeren Buchloern ein klein wenig unter die Arme zu greifen sowie die Institution Tafel etwas bekannter zu machen, sondern auch bei den Schüler*innen ein größeres Bewusstsein bezüglich des Themas Lebensmittelverschwendung zu wecken.

Matthias Zink-Adamczewski

für die Fachschaften Ethik, evangelische sowie katholische Religionslehre