LBV Sammlung 2019

Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen unterstützen aktiv den Umwelt- und Artenschutz.

Vom 13. bis 19. Mai 2019 beteiligten sich 45 Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen des Gymnasiums Buchloe an der Sammlung zugunsten des Landesbundes für Vogelschutz Bayern e.V. (LBV).

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: 1862,54 € konnten als Spende übergeben werden!

Das Geld kann nun vom LBV und seinen vielen ehrenamtlichen Helfern für den Erhalt und Schutz von Biotopen und vieler bedrohter Arten eingesetzt werden – auch in unserer Region und nicht nur für Vögel, sondern für alle Tiere und Pflanzen, deren Lebensräume immer knapper geworden sind.