Holzick!

Nadja Wriedt (2. v.r.) und Dietmar Spitz (3. v.r) mit den Junior-Unternehmern der Firma „Holzick“

Besuch bei der Firma Bau-Fritz

Am Donnerstag, 11.01.2018, besuchten wir Schüler des P-Seminars „Junior“ zusammen mit unserem Seminarleiter Martin Hallas die Bau-Fritz GmbH & Co. KG in Erkheim, welche ökologische und qualitativ hochwertige Holzhäuser herstellt. Dort wurden wir von Vertriebsleiterin Nadja Wriedt und dem Marketingleiter der Firma, Dietmar Spitz, begrüßt. In ungezwungener Atmosphäre konnte wir vieles über über die Firma Baufritz, aber vor allem über allgemeine Marketing- und Verkaufsstrategien und über Marktforschung erfahren. Frau Wriedt und Herr Spitz nahmen sich auch viel Zeit für Fragen zu den verschiedensten Themen der Unternehmensführung und -organisation. Nachdem auch die letzten Fragen beantwortet waren, bekamen wir schließlich noch eine Führung durch die nahegelegene Fertigungsanlage.

Wir verließen das Unternehmen mit vielen neuen Ideen für unsere Junior-Firma „Holzick“ (http://www.pictaram.life/user/6472886504), in der wir individuell gefertigte Möbelstücke in Handarbeit aus regional recycelten Materialien herstellen wollen, denn Upycling liegt derzeit stark im Trend. Das erste Produkt, ein Tisch, wird bald fertiggestellt sein.

Felix Haumayr

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben