Herzlich willkommen am Gymnasium

SchülerInnen der neuen 5. Klassen
Begrüßung durch den Freundeskreis

Die Aufregung ist groß, wenn sich unsere neuen Fünftklässler zum ersten Mal gemeinsam im neuen Schuljahr 2022/23 versammeln.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Dr. Bogner, führten die Klassenleitungen die neuen Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenzimmer. Natürlich gab es auch in diesem Schuljahr vom Freundeskreis des Gymnasiums zum Einstand einen Schulplaner geschenkt. Dort sind alle wichtigen Informationen zur Schule zu finden – und natürlich finden auch die Hausaufgaben einen geeigneten Platz darin.

Im Verlauf des Vormittags lernten die Kinder dann auch ihre jeweiligen TutorInnen kennen, welche die Klassen über das erste Schuljahr hinweg begleiten werden. Eine von den TutorInnen geplante Schnitzeljagd im und um das Schulgebäude half den Schülerinnen und Schülern, sich einen ersten Überblick verschaffen zu können.

Wir wünschen unseren jüngsten Schülerinnen und Schülern ein gutes Ankommen und viel Freude und Erfolg beim Lernen und Entdecken an unserer Schule.