Gymnasium Buchloe mit 2 Teams im Finale

Gleich zwei Schüler-Teams des Gymnasiums Buchloe stehen im Finale des bayernweiten Berufsorientierungswettbewerbs „Technik-Scouts"

Veranstalter ist das Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft.

Am Dienstag, 26. Juli werden die Schülerinnen und Schüler aus Buchloe für Ihre Arbeit und Kreativität im Rahmen einer feierlichen Preisvergabe in der ESO Supernova in Garching geehrt. Welche Plätze die zwei Finalistenteams tatsächlich erreicht haben, wird erst in der Veranstaltung verkündet.

In ihren Wettbewerbsbeiträgen haben die Teams "Kuh-Tech" und "Brauer-Power" der elften Jahrgangsstufe die Berufe „Milchtechnologe“ bzw. "Bierbrauer" erforscht und die Recherche-Ergebnisse kreativ umgesetzt.  Unterstützt wurden Sie dabei unter anderem durch die Karwendel-Werke Buchloe bzw. Rössle Bräu Ummenhofen. Beide Unternehmen haben sich für die Schülerinnen und Schüler viel Zeit genommen und Einblicke in den Produktionsablauf und das jeweilige Berufsbild gegeben.