Gäste aus Péron und Laval in Buchloe

Bonjour de Péron et de Laval

Jedes Jahr haben Schüler des Gymnasiums Buchloe die Möglichkeit, am Schüleraustausch mit Laval (Département Mayenne, Partnerbezirk von Schwaben) und Péron (Nähe Genf) teilzunehmen. Wir führen den Austausch mit Péron immer zusammen mit dem Gymnasium Marktoberdorf durch.

In diesem Jahr kommen die Schüler, die Französisch als 3. Fremdsprache gewählt haben, in den Genuss, die Reise nach Péron antreten zu dürfen. Die französischen Gäste verweilten vom 18. - 25.03.2019 in der Gennachstadt und genossen ein vielfältiges Programm. Ebenso kamen sie in den Genuss des Unterrichts an unserem Gymnasium. Der Gegenbesuch findet kurz nach Ostern statt.

Alle Schüler, die Französisch als zweite Fremdsprache gewählt haben, reisen nach den Osterferien zu ihren Partnern in Laval.