Fröhliches Kennenlernen am Gymnasium-Buchloe

Rund 100 Kinder und fast doppelt so viele Eltern treffen sich zu einem ersten Kennenlernen.

Noch werden die Kinder der künftigen 5. Klassen von ihren Eltern begleitet - doch schon nach der Begrüßung und Vorstellung der künftigen Klassleitungen, trafen sich die jeweiligen Gruppen in deren Klassenzimmer für das Schuljahr 2022/23.

Der Weg dorthin wurde durch eine kleine Leckerei vom Elternbeirat versüßt.

Während die Kinder sich bei Spielen und Malaktionen kennenlernen durften, verbrachten die Eltern die Zeit in der Aula. Hier fand ein reger Austausch untereinander, zwischen Lehrkräften und der Schulleitung statt.

Nach einer guten Stunde konnten sich dann auch die Kinder noch am Kuchenbuffet stärken.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern schöne Sommerferien und freuen uns auf den Start im September 2022.