Eviva - Helau - Alaaf

Endlich wird die Turnhalle wieder zum Eventraum für die närrischste Veranstaltung des Jahres am Gymnasium Buchloe.

Rund 150 Kinder der Klassenstufen 5 und 6 feierten ausgiebig die fünfte Jahreszeit. Mit der einleitenden Polonaise ging die Party dann auch gleich in energiegeladene Tanzszenen über. Die Minigarde der Geltelonia aus Wiedergeltingen marschierte danach mit den Mini-Prinzenpaar Prinzessin Lea I. und Prinz Dominik I. ein und verzauberten die Zuschauer mit ihrem Paar- und Showtanz.

Gut gestärkt ging es nach der Krapfenpause turbulent weiter. Spätestens beim Macarena zeigten dann auch wirklich alle Kinder (und auch die Lehrkräfte) ihre Tanzkünste.

Natürlich durfte auch die Kostümprämierung nicht fehlen. Sehr originelle, teils sehr aufwändig gestaltete Verkleidungen standen dann zur Abstimmung auf der Bühne. Das Rennen machte schließlich das „fette Einhorn“.

Eine tolle Leistung haben die Tutorinnen und Tutoren geliefert. Diese haben nicht nur tatkräftig beim Auf- und Abbau geholfen, sie führten auch souverän durch das Nachmittagsprogramm! Ein großes Lob und einen noch größeren Dank an die Gruppe! Das Technikteam, das uns sehr professionell mit Licht und Ton versorgt hat gilt dieses Lob und Dank in gleicher Weise! Ebenso möchten wir uns auch bei der Mensa für die Bereitstellung der Pausenverpflegung bedanken.