Eishockey am Gymnasium Buchloe

1. Buchloer Lehrer-Schüler-Spiel

Jeden Winter gibt es für unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, zum Eishockeyspielen aufs Eis zu gehen. Auf freiwilliger Basis können Interessierte ab der Klassenstufe 7 in die Buchloer Eishalle und dort unter Anleitung von Hr. Proft trainieren und spielen.

In diesem Jahr fanden sich auch einige eishockeybegeisterte Lehrer ein, sodass als Abschluss ein Lehrer-Schüler Spiel organisiert wurde.

Am Montag 11.02.19 fand das Erste Buchloer Lehrer-Schüler Eishockeyspiel statt. Sieben Schülerinnen und Schüler, sechs Lehrkräfte und einige Zuschauer fanden sich in der Eishalle ein und als Gewinn warteten ein Pokal und ein Kasten Spezi. Die erste Halbzeit ging mit leichten Vorteilen noch an die Schülergruppe, in der zweiten holten die Lehrer dann auf, sodass ein gerechtes 5:5 als Endergebnis auf der Anzeigentafel stand. Die verschwitzten Spielerinnen und Spieler teilten dann den Kasten Spezi in der Umkleidekabine und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

F. Proft

Interessierte Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 7 und mit mittleren bis guten Schlittschuhfertigkeiten können sich gerne im nächsten Jahr bei mir melden und mit aufs Eis. Ihr braucht für das freie Training auch keine Ausrüstung.