Die neue SMV stellt sich vor

In diesem Schuljahr haben sich wieder zahlreiche Kandidatinnen und Kandidaten für das Schülersprecheramt beworben.

Quang-Vinh Luong, Sophia Schweiger, Ann-Kathrin Scheraus, Tina Scheibe, Ninti Jakob und Leander Ackermann (v.l.n.r.) wurden schließlich von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern gewählt.

Auch wenn die neugewählte SMV pandemiebedingt keine großen Veranstaltungen planen darf, nehmen sich die Schülersprecherinnen und Schülersprecher im Rahmen der Möglichkeiten anderen Schulprojekten an. Die Unterstützung der Humedica Aktion „Geschenk mit Herz“ und das Mitwirken an den Projekten „Umweltschule“ und „gute gesunde Schule Bayern“ gehören neben der Mitgestaltung des Tablet-Nutzungsvertrags genauso zu den aktuellen Aufgaben der SMV, wie die Organisation der neuen Mini-SMV.

Falls dich unsere Aktionen ansprechen und du uns unterstützen möchtest, kannst du gerne auf uns zukommen und bei verschiedenen Aktionen mithelfen. So kannst auch du dich aktiv ins Schulleben miteinbringen.