Die AbiBac-Gruppe grüßt aus Angers

6 AbiBac-Schülerinnen des Gymnasiums Buchloe weilen derzeit bei ihren correspondants

an der französischen Partnerschule, dem Lycée Joachim du Bellay in Angers.

Spannend war am Tag der Ankunft, dass sämtliche Strassen und Wege gesperrt waren, weil der französische Staatspräsident Emmanuel Macron eine halbe Stunde später als die Schülerinnen in der Anjou-Metropole angereist war.

Auf die Gruppe wartet im Laufe der Woche neben einem intensiven Einblick in das französische Schulleben ein spannendes Programm. Gleich am zweiten Tag, einem Freitag, durfte man erleben, dass ein Freitag in Frankreich kein Unterrichtende um 13:00 Uhr, sondern um 17 oder gar 18:00 Uhr bedeutet. Eine Schloss- und Stadtrallye, ein Besuch im Jardin des plantes, Erkundungstouren auf eigene Faust, ein deutsch-französischer Begegnungsabend sowie eine Tour durch Nantes runden das Programm ab, bevor es wieder auf die Heimreise geht.