Der Schulsieger beim Diercke-Geographiewettbewerb 2017 steht fest

Florian Thätner hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene errungen.

Nachdem der Schüler der 10. Jahrgangsstufe den Klassensieg erreicht hatte, konnte er sich danach als Schulsieger gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den „Landesentscheid Bayern“.

Durch den Landessieg würde sich der 16-jährige Florian einen Platz im großen Finale von Diercke Wissen am 9. Juni 2017 in Braunschweig sichern, in dem die Landesfinalisten gegeneinander antreten.

Mit im Bild ist der Geographielehrer Thomas Schielle, der ihm für die nächste Runde die Daumen drückt.